Weltcup Oberhof 2015 

Staffel und Sprint

Am 07.01. habe ich leider als Startläuferin meinen Teamkolleginnen nur auf Rang 19 übergeben können. Mit 2 Strafrunden und 6Nachladern lag nicht mehr drin. Doch Aita, Flurina und Ladina haben es noch auf den 15.Rang gerettet.

Am 09.01 im Sprint: beim liegend Schiessen war es sehr sehr windig und darum bin ich mit 2 Fehlern zufrieden. Stehend habe ich 10sek. gewartet bevor ich den ersten Schuss abgegeben habe, der ging allerdings daneben, der Wind war noch zu stark.Dann hatte der Wind ein einsehen und flaute kurzfristig ab, da nutzte ich die Chance und konnte noch 4 Treffer zügig platzieren. Die Freude darüber konnte  ich auf die Loipe mitnehmen, und eine sehr schnelle letzte Runde gelang mir trotz den schwierigen Verhältnissen. Es hat unheimlich Spass gemacht mit einem sensationell präparierten Ski unterwegs zu sein. Die Belohnung ist der 30. Rang. Das erste mal konnte ich Weltcuppunkte sammeln. Ich bin mega erfreut über das Resultat. Besten Dank an Alle die mich in dem tollen Sport  unterstützen. Bis bald Eure Lena